Übungsarchiv

Friedrichshafen,
Seit Wochen stehen in Schwabanien, einem fiktiven Land im Süden Europas, die Wälder in Flammen. Die Feuerwehren können einige Brände löschen und die Brandausbreitung eindämmen. Eine Versorgung mit Löschwasser wird jedoch zunehmend…
mehr
Niefern-Öschelbronn,
Eine enge Zusammenarbeit mit den Feuerwehren ist für das THW im Einsatz enorm wichtig. Deshalb wurde die Leistungsfähigkeit von Feuerwehr und THW in Niefern-Öschelbronn bei einer gemeinsamen Übung auf den Prüfstand gestellt
mehr
Kieselbronn,
Vegetationsbrände werden häufiger. Immer wieder unterstützt das THW die Feuerwehren bei der Bekämpfung. THW-Kräfte bildeten sich nun bei einem speziellen Lehrgang weiter.
mehr
Niefern-Öschelbronn,
Lautes Martinshorn und Blaulicht nahmen am Freitag die Bewohner von Niefern wahr, als THW-Fahrzeuge sich den Weg durch den Abendverkehr freimachten - Es handelte sich allerdings nicht um einen wirklichen Ernstfall, sondern um eine…
mehr
Niefern-Öschelbronn,
Für realistische Bedingungen sorgte eine unangekündigte Übung: Mehrere Wanderer sind am Steinbruch Tannenberg in die Tiefe gestürzt und dabei teils schwer verletzt worden, so die Lagebeschreibung. Technisches Hilfswerk und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: