Jahresübersicht

Rastatt,
Nach einem Wassereinbruch auf der Rastatter Tunnelbaustelle sanken vorgestern die Gleise der darüber führenden Rheintalbahn ab. Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) wurden alarmiert.
Hoya,
In verunglückte Eisenbahnwagen eindringen, aus den Schienen gesprungene Loks aufgleisen und umgestürzte Wagons aufrichten: Zwei Unterführer unserer Bergungsgruppe 1 trainierten eine Woche lang, wie das Technische Hilfswerk (THW)…
Beim 23. Straßenfest im Ortsteil Öschelbronn war am Wochenende auch das Technische Hilfswerk (THW) vertreten: Der Stand unseres Fördervereins „THW-Helfervereinigung e.V.“ war gut besucht.
Mannheim,
Am Samstag übten Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) auf einem umgebauten Tankmotorschiff, wie Menschen nach einer Havarie gerettet werden können. Vor Ort waren auch elf Frauen und Männer unserer Bergungsgruppe 1.
Berlin,
Rund 1.500 Gäste läuteten am letzten Donnerstag in der baden-württembergischen Landesvertretung in Berlin die parlamentarische Sommerpause ein. Das dortige Sommerfest stand in diesem Jahr unter dem Motto „200 Jahre Fahrrad“.