Jahresübersicht

Keltern-Ellmendingen,
Radsportfestival beim RSV Schwalbe Ellmendingen: Entlang der Rennstrecke sorgte das THW gemeinsam mit vielen anderen Freiwilligen für die Sicherheit von Teilnehmern und Zuschauern.
Beim Einsatz von Motorkettensägen besteht ein erhöhtes Unfallrisiko für die beteiligten Einsatzkräfte. Deshalb schreibt das THW zur Bedienung von Motorkettensägen besondere Qualifikationsvoraussetzungen vor.
Stetten am kalten Markt,
Bergungsgruppe 1 trainiert bei Übungs- und Ausbildungswochenende auf dem Truppenübungsplatz in Stetten am kalten Markt
Auch Jugendliche aus Niefern nehmen an der „Eiskalten Tradition“ in der Eishalle Waldbronn teil.
Wie jeden Freitag treffen sich die Junghelferinnen und Junghelfer der Jugendgruppe gegen 18:00 Uhr in Einsatzkleidung zum Dienstbeginn. Während der Begrüßung geht plötzlich ein Funkgerät an: „ Einsatz für die Jugendgruppe:…