Weihnachtsfeier in der großen Familie

Die diesjährige Weihnachtsfeier unseres Ortsverbandes fand in der Mätthäusgemeinde im Arlinger statt. In der „großen Familie“ konnten unsere Helferinnen und Helfer mit ihren Lebenspartnern besinnliche Stunden verbringen.

Am 17. Dezember 2011 veranstalteten wir unsere jährliche Weihnachtsfeier. Aufgrund der großen Anzahl an Gästen wählten wir den Saal der Mätthäus Gemeinde im Arlinger. Es war die erste Weihnachtsfeier die in einem solch großen Rahmen und Ambiente gefeiert wurde. Alle Angehörigen von jung bis alt des Ortsverbandes sowie ihre Lebenspartner konnten an diesem Fest teilhaben. Zudem waren noch Gäste aus benachbarten Ortsverbänden vertreten. Unser Ortsbeauftragter Alexander Enders eröffnete die Weihnachtsfeier mit einer Rede. Er bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfer für die Einsatzbereitschaft und das Engagement im Jahr 2011.  Da die ehrenamtliche Tätigkeit beim THW sehr zeitintensiv ist und die Helfer einige Stunden beim THW verbringen, bedankte sich Alexander Enders zum Abschluss seiner Rede bei den Angehörigen der Helferschaft für das entgegengebrachte Verständnis. Nach der Eröffnung konnten die Gäste das Buffet, das von einem Teil unserer eigenen Helfern angerichtet wurde, in Anspruch nehmen. Im Anschluss an das Essen standen die Helferehrungen auf dem Programm. Die Köche Martin Tagwerker und Stefan Lehrer wurden mit dem goldenen Zahnrad ausgezeichnet. Die Auszeichnung als Helfer des Jahres 2011 ging an Timo Leonhard. Für 10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit wurden Michael Scherer und Patrick Bossert geehrt. Für 20 Jahre THW wurden Lukas Cornely und Martin Schotte auf die Bühne gebeten. Ein alter Hase kam zum Schluss. Jörg Schmierer wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft beim THW geehrt. Alexander Enders sprach allen Jubilaren im Namen des THW Präsidenten Albrecht Broemme seinen Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit aus. Nach den Ehrungen lies man das Jahr 2011 in einer Powerpointpräsentation die von Markus Mürle moderiert wurde Revue passieren. Zum Abschluss der besinnlichen Stunden wünschte Alexander Enders allen Gästen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start im Jahr 2012.