Weihnachtsfeier 2013

Der Ortsbeauftragte Alexander Enders bedankte sich bei den Helfern.

Am 14. Dezember veranstaltete das THW Niefern-Öschelbronn die jährliche Weihnachtsfeier. Weil auch in diesem Jahr eine Vielzahl an Helferinnen und Helfer angemeldet waren, wählte man erneut die Räumlichkeiten der Matthäusgemeinde aus. Die gesamte Helferschaft, nebst Lebenspartnern, konnte an der Feier teilhaben.
Der Ortsbeauftragte, Alexander Enders, eröffnete die Weihnachtsfeier mit einer Rede.
Im Anschluss bedankte sich Alexander Enders bei allen Helferinnen und Helfer für die Einsatzbereitschaft und das Engagement im Jahr 2013.
Nach der Eröffnungsrede wurde das Buffet freigegeben.
Nachdem Essen standen die Helferehrungen auf dem Programm.
Stefan Lehrer wurde mit dem Helferzeichen in Gold ausgezeichnet. Die Auszeichnung als Helfer des Jahres 2013 ging wie bereits in den letzten beiden Jahren anTimo Leonhard. Zudem wurde er für 10  Jahre ehrenamtliche Tätigkeit geehrt. Die Auszeichnung für 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im THW erhielt Oliver Juppe.
Ein alter Hase kam zum Schluss. Martin Tagwerker ist seit 40 Jahren ehernamtliches Mitglied beim Technischen Hilfswerk. Für diese treue und überdurchschnittliche Leistung wurde er mit einer Urkunde und einem Geschenkkorb ausgezeichnet.
Alexander Enders sprach allen Jubilaren  Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit aus.
Nach den Ehrungen moderierte Markus Mürle den Jahresrückblick. Ein weiteres Highlight des Abends wurde von der Jugendgruppe veranstaltet. Diese informierte die Gäste über die Arbeit, welche sie im Jahr 2013 geleistet hat. Weiter bedankten sie sich für das Engagement und die Ausdauer ihres Jugendbetreuers Rene Winkler. Zum Abschluss der Einlage überreichten sie ihm und seiner Ehefrau ein Geschenk für die geleistete freiwillige Jugendarbeit.
Abschließend wünschte Alexander Enders allen Gästen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start im Jahr 2014.