15.12.2012, von Lars Toberer

Weihnachtsfeier 2012

Wie auch im vergangenen Jahr fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier in der Mätthäusgemeinde im Arlinger statt. In der „großen Familie“ konnten unsere Helferinnen und Helfer mit ihren Lebenspartnern besinnliche Stunden verbringen.

Am 15. Dezember 2012 veranstalteten wir unsere jährliche Weihnachtsfeier. Weil auch in diesem Jahr eine Vielzahl an Helferinnen und Helfer angemeldet waren, wählten wir erneut die Räumlichkeiten der Matthäusgemeinde aus. Alle Angehörigen von jung bis alt des Ortsverbandes, nebst ihren Lebenspartnern, konnten an diesem Fest teilhaben.

Unser Ortsbeauftragter Alexander Enders eröffnete die Weihnachtsfeier mit einer Rede. Darauf folgte eine Gedenkminute für unseren verstorbenen Helfer Wolfgang Kretz. Im Anschluss bedankte sich Alexander Enders bei allen Helferinnen und Helfer für die Einsatzbereitschaft und das Engagement im Jahr 2012.  Da die ehrenamtliche Tätigkeit beim THW sehr zeitintensiv ist und die Helfer einige Stunden beim THW verbringen, bedankte sich Alexander Enders zum Abschluss seiner Rede bei den Angehörigen der Helferschaft für das entgegengebrachte Verständnis.

Nach der Eröffnung konnten sich die Gäste auch schon am Buffet einfinden. Im Anschluss an das Essen standen die Helferehrungen auf dem Programm. Die beiden Köche Martin Tagwerker und Stefan Lehrer wurden mit dem goldenen Zahnrad ausgezeichnet. Die Auszeichnung als Helfer des Jahres 2012 ging wie bereits im letzten Jahr an Timo Leonhard. Für 10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit wurden Pascal Nouvel, Daniel Kohlmann und Dominik Junginger geehrt. Die Auszeichnung für 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im THW erhielt Lars Toberer.

Auch der Ortsbeauftragte selbst erhielt die Urkunde für 25 Jahre THW. Ein alter Hase kam zum Schluss. Günther Prophet wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft beim THW ausgezeichnet. Alexander Enders sprach allen Jubilaren  Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit aus.

Nach den Ehrungen lies man das Jahr 2012 in einem Vortrag, welcher von Markus Mürle moderiert wurde, Revue passieren.

Ein weiteres Highlight des Abends wurde von der Jugendgruppe veranstaltet. Diese informierte die Gäste über die Arbeit die sie im Jahr 2012 geleistet hat. Weiter bedankten sie sich für das Engagement und die Ausdauer ihres Jugendbetreuers Rene Winkler. Zum Abschluss der Einlage überreichten sie ihm und seiner Ehefrau ein Geschenk für die geleistete freiwillige Jugendarbeit.

Zum Abschluss der besinnlichen Stunden wünschte Alexander Enders allen Gästen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start im Jahr 2013.