Zahna-Elster,

Neuer LKW für Fachgruppe Elektroversorgung

Vorweihnachtsfreude für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des THW in Niefern-Öschelbronn: Sie durften am Wochenende ein neues Einsatzfahrzeug in Besitz nehmen. Nach einer ausführlichen Einweisung überführten zwei Kraftfahrer des Ortsverbandes den Neuzugang nach Niefern-Öschelbronn.

Der Sieben-Tonnen-Lkw mit Ladebordwand wird der Fachgruppe Elektroversorgung zum Transport der Elektro-Ausstattung und als Zugfahrzeug für die Netzersatzanlage dienen. Die Ausstattung wird in Rollcontainern und Gitterboxen sowie auf Paletten verstaut, eine Ladebordwand ermöglicht schnelles Be- und Entladen. Das Vorgängerfahrzeug war mehr als 35 Jahre alt und musste wegen technischer Mängel ausgesondert werden.