Kinderferienprogramm Kinderferienprogramm in der Gemeinde

Am 17. August 2012 fand das diesjährige Kinderferienprogramm der Gemeinde Niefern - Öschelbronn statt. Der Ortsverband Niefern - Öschelbronn beteiligte sich wie bereits im vergangenen Jahr an dieser Veranstaltung.

Zahlreiche Helfer des Ortsverbandes machten sich an dem sonnigen Freitag auf nach Niefern an die Enz.
Mit zwei Schlauchbooten und ebenso vielen LKW’s konnte man  den Kindern der Gemeinde einen schönen Ferientag bereiten.
Da viele Familien nicht in den Urlaub fahren, wird ein solches Programm jährlich von der Gemeinde angeboten.
Drei Stationen wurden vom THW aufgebaut. Neben einer Schlauchbootfahrt auf der Enz, sowie einer Rundfahrt mit dem THW - LKW, konnten sich die Kinder noch eine Geräteausstellung an Land veranschaulichen.
Alle Stationen wurden durch die THW- Helfer betreut, um so die Sicherheit der Kinder gewährleisten zu können. Die verschiedenen Stationen wurden mehrfach von den Kindern durchlaufen. 
Herr Bürgermeister Kurz besuchte die Veranstaltung an der Enz. Er sprach dem Ortsbeauftragten des THW, Alexander Enders, im Namen der Gemeinde Dank und Anerkennung aus. Weiter betonte er, wie wichtig es ist, dass es Vereine gibt die sich an solchen Veranstaltungen beteiligen.
Zum Abschluss der Stationen konnten sich die Kinder am Verpflegungsstand einfinden. Hier wurden die hungrigen „ Nachwuchshelfer“ mit Würstchen und Getränken durch den Ortsverband versorgt.
Mit vollem Magen und strahlenden Gesichtern ging ein anstrengender, aber dennoch gelungener Tag zu Ende.
 


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: