Niefern-Öschelbronn, 23.12.2018, von Lars Toberer

Kameradschaftlicher Jahresausklang in der großen „THW-Familie“

Bei der Weihnachtsfeier unseres Ortsverbandes im Feuerwehrhaus Niefern verbrachten alle Helferinnen und Helfer nebst ihren Lebenspartnern besinnliche Stunden und blickten auf ein erfolgreiches „THW-Jahr“ zurück.

Mit einem Sektempfang wurde die Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus Niefern eröffnet. Anschließend begrüßte THW-Ortsbeauftragter Timo Leonhard mit einer Festrede alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden, deren Lebenspartner sowie Vincent Mengel, den Leiter der THW-Regionalstelle Karlsruhe.

Ehrungen für verdiente Einsatzkräfte

Leonhard erwähnte in seiner Rede die zahlreichen Höhepunkte des Jahres. Dabei bedankte er sich bei allen Helferinnen und Helfern für den geleisteten Einsatz im Jahr 2018. Zahlreiche Ehrungen stellten den Höhepunkt der Weihnachtsfeier dar. Für die zehnjährige ehrenamtliche Tätigkeit in unserem Ortsverband wurden Patrick Fix, Sebastian Luff, Kai Fabian und Martin Uhlig ausgezeichnet. Die Würdigung als „Helferin des Jahres 2018“ konnte Stefanie Carnevale entgegennehmen. Diese Ehrung war ein doppelter Grund zur Freude, da der Preis in diesem Jahr erstmalig in weibliche Hände übergeben werden konnte. Eine solche Auszeichnung verlangt überdurchschnittlichen Einsatz über das ganze Jahr. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Ehrenamt mit einer so konstanten Leistung ausgeführt wird.

Dank aller Helferinnen und Helfer an Bau-Ausschuss

Auch unsere THW-Küche wurde für die überdurchschnittlichen kulinarischen Köstlichkeiten im Jahr 2018 besonders gelobt. Einen ganz besonderen Dank richtete Leonhard an die Organisatoren des Festes, welches ohne sie so nicht möglich gewesen wäre. Patrick Bossert - Vorstand der THW-Helfervereinigung - dankte Martin Schotte, Daniel Kohlmann und Timo Leonhard im Namen aller Mitglieder für die geleistete Arbeit rund um den Neubau. Der THW-Ortsverband Niefern-Öschelbronn bedankt sich bei allen Unterstützern und wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen „katastrophenfreien“ Start ins Jahr 2019.

• Ehrung für zehnjährige Mitgliedschaft: Timo Leonhard mit Kai Fabian, Sebastian Luff, Martin Uhlig, Patrick Fix und Daniel Kohlmann (von links).

• Patrick Bossert überreichte Daniel Kohlmann, Timo Leonhard und Martin Schotte (von rechts) den Dank der Helferschaft

• Timo Leonhard mit Stefania Carnevale als "Helferin des Jahres" und Patrick Fix (Helfersprecher, von links)