Jugendgruppe übt mit Fachgruppe Wasserschaden Pumpen

Die THW Jugend hat im vergannenem Dienst ein provisorisches Pufferbecken aus Europaletten und einer Plane gebaut. Unterstützt wurden unsere Junghelfer dabei von einigen der aktiven Helfer aus der Fachgruppe Wasserschaden Pumpen, die an diesem Tag die Großpumpe mit 5000l/min testeten. Bevor das Becken befüllt wurde, erfolgte zuerst eine Einweisung in das 8 KVA Aggregat. Bei den tropischen Temperaturen an diesem Tag, gab es zum Schluß für alle eine kleine Abkühlung in Form von einem leckeren Eis.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: