Jagt auf Mr. X

Am Samstag den 17.05.2014 haben sich bei schönstem Wetter THW-Jugendgruppen aus ganz Baden-Württemberg bei der dies jährigen "Jagt auf Mr.X" beteiligt.

Mehr als 320 Teilnehmer in 65 Gruppen versuchten nach dem Vorbild des Brettspiels Scotland Yard, den Verbrecher Mr. X aufzuspüren.  13 mal gelang es den Gruppen ihn zu finden, auch die Gruppe 27, die THW-Jugend Niefern-Öschelbronn spürte ihn auf. Die Hinweise zum Aufenthaltsort von Mr.X bekamen die Gruppen per SMS von der THW Fachgruppe "Führung und Kommunikation". Insgesamt wurden etwa 1.500 SMS innerhalb der 6 Stunden Spielzeit an die Gruppen gesendet, die dann den Hinweisen im gesamten Stuttgarter Stadtgebiet nachgingen. Die Teams durften ausschließlich die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.

Unser Dank gilt allen Organisatoren und Hilfskräften und Teilnehmern, die an dieser tollen Aktion beteiligt waren.