Karlsruhe,

Hilfeleistung im ZKM Karlsruhe

Fachgruppe WP ünterstützt Veranstaltung durch Pumparbeiten.

Aufgabe war es, dass ein Becken, welches mit Wasser befüllt war, in einer gewissen Zeit und möglichst ohne Lärm abgepumpt werden musste. 
Zum Aufbau dieser Aktion waren bereits am Freitag 5 Helfer nach Karlsruhe gereist. Am Samstag waren 3 Helfer für 4 Stunden im ZKM um diese Aktion zu steuern. Sonntags wurden dann die noch übriggeblieben 6 Helfer nach Karlsruhe geschickt um die Vorführung abzurunden. 
Der Ablauf der eigentlichen Veranstaltung verlief komplett reibungslos. Die Verantwortlichen sprachen den Helfern ein großes Lob für die geleistete Arbeit aus. Am Sonntag wurde gegen Mittag die Pumpenstrecke wieder abgebaut und danach zur Unterkunft zurück gefahren. Dort bekamen alle ein Essen und ließen das lange Arbeitswochenende gemeinsam ausklingen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: