Wiernsheim-Serres,

Großbrand in Serres: Scheune von Aussiedlerhof brennt ab

Insgesamt 20 THW-Fachleute aus den Ortsverbänden Pforzheim, Mühlacker und Niefern-Öschelbronn unterstützten gestern die Feuerwehr.

Die Fachgruppe Elektroversorgung versorgte die Melkanlage mit dem Stromerzeugeraggregat 60 kVA

Für die Nachlöscharbeiten trugen die THW-Kräfte das Stroh Stück für Stück ab. So konnte die Feuerwehr alle Glutnester bekämpfen. Hierzu wahren neben schwerer THW-Technik wie Radlader und Teleskoplader auch Heugabeln im Einsatz. Ein verschütteter Raum wurde für die Brandermittler freigelegt. Die THW-Fachgruppe Elektroversorgung (FGr E) aus Niefern-Öschelbronn stellte mit sechs Fachleuten die Stromversorgung für den Melkbetrieb sicher.