Niefern-Öschelbronn,

Gemeinsamer Jahresausklang beim Technischen Hilfswerk

Bei der THW-Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus Niefern blickten die THW-Kräfte auf das vergangene Jahr zurück. Dabei wurden einige THW-Mitglieder für ihren Einsatz ausgezeichnet.

THW-Koch Stefan Lehrer wurde für sein langjähriges, außerordentliches Engagement mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz ausgezeichnet

Wie bereits im vergangen Jahr, fand die diesjährige Weihnachtsfeier des Technischen Hilfswerk (THW) Niefern- Öschelbronn in dem Feuerwehrhaus in Niefern statt. In der „großen Familie“ konnten alle Helferinnen und Helfer, nebst ihren Lebenspartnern, besinnliche Stunden verbringen und auf ein erfolgreiches  „THW-Jahr“ zurückblicken.

Mit einem Sektempfang wurde die jährliche Weihnachtsfeier im Nieferner Feuerwehrhaus eröffnet.

Anschließend begrüßte der Ortsbeauftragte, Timo Leonhard, mit einer Begrüßungsrede, alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden und deren Lebenspartner, sowie den THW- Geschäftsführer. Leonhard ging auf die zahlreichen Highlights des laufenden Jahres ein und nutzte die Gelegenheit, der Helferschaft Dank und Anerkennung für das Jahr 2016 auszusprechen.  Zahlreiche Ehrungen stellten den Höhepunkt der Weihnachtsfeier dar.

Für die 25- jährige ehrenamtliche Tätigkeit beim THW wurden Martin Schotte und Lukas Cornely ausgezeichnet. Die Auszeichnung für 10 Jahre Mitgliedschaft im THW erhielten Marean Rückert und Heiner Steinacker.  Gleich zwei Ehrungen auf einmal konnte Patrick Fix genießen. Das Helferzeichen in Gold, welches für außerordentliche Leistungen verliehen werden kann, sowie die Auszeichnung als Helfer des Jahres 2016 konnte Patrick Fix in Empfang nehmen. Eine Steigerung dazu ist das Helferzeichen in Gold mit Kranz. Ebenfalls für außerordentliche Leistungen wurde Stefan Lehrer das Helferzeichen in Gold mit Kranz verliehen. Das Team der THW- Küche, namentlich Stefan Lehrer, Martin Tagwerker, Günther Prophet, Daniel Kettenbach und Karl- Friedrich Klein, wurden für ihre kulinarischen Leistungen des Jahres mit einem Geschenkkorb geehrt.

Ein ganz besonderer Dank richtete der Ortsbeauftragte an die Organisatoren des Festes, das ohne sie so nicht möglich gewesen wäre. Des Weiteren spricht er der Feuerwehr Niefern, für das Bereitstellen der Räumlichkeiten, seinen Dank aus. Hier betont er die gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und THW und freut sich auf weitere gemeinsame Aktivitäten. Der offizielle Teil wurde durch die THW- Jugend abgerundet. „Einer der wichtigsten Teile im THW ist die Jugendarbeit“, betonte Leonhard und überreichte der Jugendgruppe eine kleine Aufmerksamkeit.

Der THW-Ortsverband Niefern-Öschelbronn bedankt sich bei allen Unterstützern und wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und einen „katastrophenfreien“ Start ins Jahr 2017.