Flughafen Stuttgart Besichtigung des Stuttgarter Flughafens

Flughafen Stuttgart Besichtigung des Stuttgarter Flughafens Die Besichtigung des Stuttgarter Flughafens am 8.12.2012 war für unsere Jugendgruppe und Helfer bei der Jugendarbeit, des Ortsverbandes Niefern-Öschelbronn sehr spannend.

Die Führung begann mit einem kleinen Film und Erklärungen an einer Übersichtskarte. Nachdem alle  mit Besucherausweisen und Info Material versorgt waren, ging es zu Fuß durch alle Terminals. Hier gab es viele weitere Informationen rund um den Flughafen. Nachdem der Sicherheitsbereich passiert war, ging die Führung direkt zu der Gepäckabfertigung. Leider war an diesem Tag recht wenig Flugbetrieb und so war es hier etwas ruhig. Anschließend folgte eine Fahrt in einem nur für uns bereitgestelltem Bus über das Vorfeld zur Flughafenfeuerwehr. Der kleine Einblick in den Alltag und die Aufgaben der Flughafenfeuerwehr war sehr spannend. Besonders die Fahrzeuge weckten das Interesse unserer Jugend. Leider war da auch schon fast die tolle Führung  wieder vorbei.  Zum Abschluss grüßten wir noch einige der startenden Flugzeuge und machten uns dann mit vielen interessanten Eindrücken und noch mehr Informationen auf den Heimweg.