Erste-Hilfe-Ausbildung 2014

Damit alle Helfer optimal für den Einsatz vorbereitet sind, benötigen die Helfer neben der Fachtechnischen Ausbildung auch gute Erste-Hilfe Kenntnisse.

Die Teilnehmer des ersten Kurses

Der Ortsverband ist verpflichtet, alle Helferinnen und Helfer, in der Ersten Hilfe auszubilden. Nur so kann der Ortsverband sein Tross in den Einsatz schicken.
Der erste Teil der Ausbildung fand am ersten Februar-Wochenende in einem mit 16 Stunden versehenen Kurs statt. 11 unserer Kameraden besuchten den Lehrgang. Die Leitung des Kurses hatte das Deutsche Rote Kreuz übernommen. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bedanken. Am Ende waren alle Teilnehmer sehr erschöpft aber dennoch hoch zufrieden mit der lehrreichen Ausbildung.
Teil 2 der Ersten Hilfe Ausbildung findet im Monat März statt. An diesem Termin werden die übrigen Kameraden im selben Umfang ausgebildet.