24.10.2015, von Markus Mürle

Einsatz Flüchtlingshilfe

Seit Montag Abend ist unser Zugtrupp in #Erding im Einsatz. Wir sind im Führungsstab dem Sachgebiet S2 (Lage) unterstellt und unterstützen dort die Lagefeststellung, Lagedarstellung, Information und Dokumentation im Sanitär- und Bürobereich.

Das #THW errichtet in Erding gemeinsam mit #Bundeswehr und #DRK ein Wartezentrum für bis zu 5.000 Flüchtlinge. Dazu ertüchtigen rund 250 THW-Kräfte vorhandene Gebäude und Infrastruktur für 5000 Personen. Die Asylsuchenden halten sich in Erding nur für wenige Tage auf und werden anschließend bundesweit verteilt.