Absperrung für großes Feuerwerk

Einsatz auf der "Pforzemer Mess"

Zehn unserer THW-Kräfte waren am Freitag auf der "Pforzemer Mess" im Einsatz. Auf dem Jahrmarkt zündeten die Schausteller ihr großes Brillantfeuerwerk und zogen damit viele Schaulustige an.

Gemeinsam mit 15 THW-Helfern aus Pforzheim unterstützten die THW-Frauen und Männer aus Niefern-Öschelbronn die Polizei und das Ordnungsamt beim absichern und sperren der Straßen. Während des Feuerwerks wurden u. a. Habermehlstraße und Hans-Sachs-Straße abgeriegelt. Die THW-Kräfte trainierten dabei ihr Können im digitalen Sprechfunkverkehr.

Anschließend spendierten die Schausteller einen Imbiss.