Pforzheim, 24.06.2017, von Markus Mürle

Absperrung für Feuerwerk auf der "Pforzemer Mess"

Beim traditionellen Feuerwerk auf dem Pforzheimer Jahrmarkt haben gestern Kräfte des Technischen Hilfswerks (THW) aus Niefern-Öschelbronn und Pforzheim gemeinsam mit Polizei und Ordnungsamt die Abschussfläche abgesperrt.

Auf dem Jahrmarkt zündeten die Schausteller ihr großes Brillantfeuerwerk und zogen damit viele Schaulustige an. Während des Feuerwerks riegelten die Ehrenamtlichen die Zufahrtsstraßen ab und hielten Fluchtwege frei. Die Einsatzkräfte des THW trainierten dabei den digitalen Sprechfunkverkehr. Die Schausteller bedankten sich im Anschluss mit einem Imbiss.