12.09.2015

THW-Nachmittag bei Kinderferienprogramm der Eutinger Vereine

Aktion von Siedlergemeinschaft und THW

21 Kinder aus Eutingen hatten einen spannenden Einblick in die Arbeit des Technischen Hilfswerks: Auf dem THW-Übungsplatz „Steinbruch Tannenberg” krochen sie durch enge Röhren, bewegten schwere Lasten, bargen Verletzte und bauten Behelfskonstruktionen – alles unter fachkundiger Anleitung der THW-Frauen und -Männer aus Niefern-Öschelbronn. Anschließend verköstigte die Siedlergemeinschaft Eutingen-Igelsbach die kleinen THW-Praktikanten. Mit dem THW-Einsatzfahrzeug traten die Jungen und Mädchen danach die Heimfahrt in den Nachbarort an. 

Der THW-Tag war Abschluss des Kinderferienprogramms Eutinger Vereine und wurde von der Siedlergemeinschaft Eutingen-Igelsbach organisiert. Karl Rexer, Vorsitzender der Siedlergemeinschaft, lobte die Helferinnen und Helfer des THW für ihren Einsatz und bedankte sich für die gelungene Zusammenarbeit. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: